Digitaler Marktplatz: Außerschulische politische Bildung konkret (Restplätze frei)

APB-Logo © Jannis Gluth

Am Donnerstag, den 25.11.2021 von 12:15 bis 14:15 Uhr findet im Rahmen des Begleitseminars zum Berufsfeldpraktikum die Online-Veranstaltung „Digitaler Marktplatz: Außerschulische politische Bildung konkret“ statt. Da noch Restplätze frei sind, ist die Anmeldung nun für alle SoWi-Lehramtsstudierenden geöffnet. Die Teilnahme ist kostenlos!

#Worum geht’s?

Neben diversen Angeboten wie Workshops und Lehr-Lernmaterialien bieten Akteure der außerschulischen politischen Bildung eine breite Auswahl an möglichen Karrierewegen. In diesem Austauschformat haben Sie die Möglichkeit, mit Expert*innen ins Gespräch zu kommen und mehr über das Berufsfeld zu erfahren.

#Wann und wo?

Am Donnerstag, den 25.11.21 von 12:15 – 14:15 Uhr.
Via Zoom (Zugangsdaten und weitere Infos erhalten Sie nach Anmeldung).

#Welche Expert*innen sind dabei?

• Dr. Barbara Hopmann, Karl-Arnold-Stiftung e.V.
  • Jonas Israel, Landeszentrale für politische Bildung NRW
  • Miriam Jusuf, aktuelles forum e.V.
  • Dr. Joachim Schröder, Erinnerungsort „Alter Schlachthof“
  • Stefan Woßmann und Tatjana Herdt, Respekt-Büro Dortmund

#Wie melde ich mich an?

Bis zum 23.11.21 per e-Mail an: jannis.gluthtu-dortmundde

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der CIVES School/Universität Duisburg-Essen und des IDIF/TU Dortmund.