Exkursion in das BVB-Lernzentrum: Restplätze frei!

Logo des BVB-Lernzentrums © BVB-Lernzentrum

Was hat Fußball mit politischer Bildung zu tun?

Welche Potenziale bietet der „Lernort Stadion“ für den Politikunterricht?

Welche alternativen Karrierewege ermöglicht das Berufsfeld  rund um die außerschulische politische Bildung für Uni-Absolvent*innen?

Um diese und weitere Fragen zu beantworten, lädt das BVB-Lernzentrum Sowi-Studierende ein und ermöglicht ihnen Einblicke in die Praxis außerschulischer politischer Bildung. Für die Exkursion sind noch Restplätze frei!

#BVB-Lernzentrum

Das Team des BVB-Lernzentrum bietet zahlreiche Workshops zu diversen politischen und gesellschaftlichen Themen an. Unter Deutschlands größter Stehplatztribüne stellt das BVB-Lernzentrum ein vielfältiges Jugendbildungsangebot zur Verfügung und ist somit ein zentraler Akteur in der außerschulischen politischen (Jugend-)Bildung in Dortmund. Für weitere Infos zum BVB-Lernzentrum hier klicken.

#Wann und wo?

Die Exkursion findet am 05.07.2022 von 09:45 – 13:00 Uhr im BVB-Lernzentrum (Westfalenstadion – Strobelallee 50, 44139 Dortmund) statt. Die An- und Abreise erfolgt individuell.

#Teilnahme

Die Exkursion richtet sich vorrangig an Studierende, die das Berufsfeldpraktikum im Fach „Sozialwissenschaften“ oder „Sachunterricht“ absolvieren möchten. Da noch Restplätze frei sind, sind auch alle anderen Studierenden dieser Fächer herzlich eingeladen, an der Exkursion teilzunehmen.

Die Anmeldung ist noch bis zum 04.07.22 möglich und erfolgt via E-Mail an Jannis Gluth. Die Teilnahme ist kostenlos.