Aktuelle Informationen zur Modulabschlussprüfung - "Didaktische Grundlagen"

Nahaufnahme verschiedener Tasten auf einer Tastatur. © marog-pixcells​/​Shotshop.com

Informationen zur Modulabschlussprüfung - "Didaktische Grundlagen"
BOSS-Prüfungsnummern: 11291, 11391, 23291, 23292
Modulprüfung (=Open Book Klausur)
BOSS-Anmeldezeitraum: 10.01.2021-25.02.2021
Klausurtermin: 02.03.2021 12-14 Uhr
Abmeldung über BOSS bis zum: 01.03.2021

Die Klausur wird aufgrund der Corona-Situation in Form einer Open Book Klausur erfolgen. In einer Open Book-Klausur sind beliebige Hilfsmittel und Materialien wie Bücher, Vorlesungsskripte, eigene Aufzeichnungen sowie Internetrecherche erlaubt. Die Aufgaben erfordern daher primär Anwendungs-, Analyse- oder Transferleistungen statt Faktenwissen. Beispiele für solche Aufgabenstellungen finden Sie in den Lernaufgaben zur Studienleistung dieser Vorlesung (z.B. Aufgaben, die das Stellungnehmen oder Beurteilen erfordern). Klaururelevant sind die Inhalte der Vorlesung sowie die Inhalte des für Ihren Studiengang relevanten Seminars (DiF oder MuM). Die Klausur wird benotet.

Wir arbeiten aktuell an der konkreten Umsetzung dieses auch für uns neuen Prüfungsformats. Sobald Sie sich im BOSS für die Prüfung angemeldet haben, werden Sie automatisch als Teilnehmer in einen Moodle-Prüfungsraum importiert. Nach Ende des BOSS-Anmeldezeitraums werden in diesem Prüfungsraum alle notwendigen Informationen zur erfolgreichen Durchführung der Klausur bereitgestellt.

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an: