I. Mitarbeit an Schulbüchern
Brandt, L.; Falge-Schönfeld, A.; Geßner, M.; Inal, H.; Kerk, M.; Minnebusch, F.; Tawakol, S. & Wollmann, J. (2021). Wirtschaft und Politik 5/6. Differenzierende Ausgabe. Nordrhein-Westfalen. Berlin: Cornelsen Verlag GmbH.
Brandt, L.; Falge-Schönfeld, A.; Geßner, M.; Inal, H.; Kerk, M.; Minnebusch, F. Plankermann, L. & Tawakol, S. (2021). Wirtschaft und Politik 5/6. Differenzierende Ausgabe. Nordrhein-Westfalen. Handreichung für den Unterricht. Berlin: Cornelsen Verlag GmbH.
Brandt, L.; Falge-Schönfeld, A.; Inal, H.; Kerk, M.; Minnebusch, F. Plankermann, L. & Tawakol, S. (2022). Wirtschaft und Politik 7/8. Differenzierende Ausgabe. Nordrhein-Westfalen. Berlin: Cornelsen Verlag GmbH.
Brandt, L.; Falge-Schönfeld, A.; Inal, H.; Kerk, M.; Minnebusch, F. Plankermann, L. & Tawakol, S. (2022). Wirtschaft und Politik 7/8. Differenzierende Ausgabe. Nordrhein-Westfalen. Handreichung für den Unterricht. Berlin: Cornelsen Verlag GmbH.
Brandt, L.; Falge-Schönfeld, A.; Inal, H.; Kerk, M.; Minnebusch, F. Plankermann, L. & Tawakol, S. (2023). Wirtschaft und Politik 9/10. Differenzierende Ausgabe. Nordrhein-Westfalen. Berlin: Cornelsen Verlag GmbH.
Brandt, L.; Falge-Schönfeld, A.; Inal, H.; Kerk, M.; Minnebusch, F. Plankermann, L. & Tawakol, S. (2023). Wirtschaft und Politik 9/10. Differenzierende Ausgabe. Nordrhein-Westfalen. Handreichung für den Unterricht. Berlin: Cornelsen Verlag GmbH.
II. Beiträge in Sammelbänden
Brandt, L.C. (2023). Welchen Lernertrag haben kompetitive vs. kooperative Unterrichtsdiskussionen? Eine quasi-experimentelle Videostudie im Politikunterricht. In: Oberle, Monika; Stamer, Märthe-Maria (Hrsg.), Politische Bildung in der superdiversen Gesellschaft. Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag.
III. Tagungsbeiträge
06/2021: Posterpräsentation „Welchen Lernertrag haben kompetitive vs. kooperative Unterrichtsdiskussionen? Eine quasi-experimentelle Videostudie im Politikunterricht” im Rahmen der 21. Jahrestagung der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE). Online-Tagung der Georg-August-Universität Göttingen.
09/2021: Workshop "Wirkung - welche Wirkung? Kann man Effekte politischer Bildung "messen"?" mit Prof. Dr. Thomas Goll im Rahmen der Veranstaltungswoche "Demokratie trifft Courage" der Stadt Dortmund und Trägern der politischen Bildung in Dortmund.
09/2021: Posterpräsentation „Welchen Lernertrag haben kompetitive vs. kooperative Unterrichtsdiskussionen? Eine quasi-experimentelle Videostudie im Politikunterricht” im Rahmen der Tagung "Urteilsbildung im Dialog - Interdisziplinäre Tagung zu Fragen urteilssensiblen Unterrichts" der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
03/2022: Posterpräsentation „Welchen Lernertrag haben kompetitive vs. kooperative Unterrichtsdiskussionen? Eine quasi-experimentelle Videostudie im Politikunterricht” im Rahmen der DACH-Nachwuchsakademie. Online-Tagung der PH Tirol in Innsbruck, Österreich.
03/2022: Vortrag „Welchen Lernertrag haben kompetitive vs. kooperative Unterrichtsdiskussionen? Eine quasi-experimentelle Videostudie im Politikunterricht” im Rahmen der Nachwuchstagung der 9. Jahrestagung der Gesellschaft emprirische Bildungsforschung (GEBF). Online-Tagung der Otto-Friedrichs-Universität Bamberg und des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe.
07/2022: Posterpräsentation „Discussion vs. debate in political education: a quasi-experimental study” im Rahmen der Tagung "Unpredictable Challenges: Education in a rapidly changing World". 26. JURE Conference (JURE 2022) for Research on Learning an Instruction in Porto, Portugal.
11/2022: Workshop „Wählen ab 16, ab 14 oder ab Geburt? Die Kontroverse um Wahlaltersgrenzen und politische Mündigkeit von Kindern und Jugendlichen” mit Jun.-Prof. Dr. Dorothee Gronostay im Rahmen des zweiten Symposiums des Initiativzentrums für politische Bildung und kommunale Demokratie zum Thema "Mündigkeit.