Digitaler Workshop zu Animationsfilmen in der Lehrerbildung

• Prof. Dr. Gronostay
  • LArS
© LArS.nrw

Am Dienstag, dem 15. Juni 2021 von 15-19 Uhr findet ein digitaler Workshop zum Thema „Animationsfilme realer Unterrichtsszenen für die Lehrerbildung im Fach Sozialwissenschaften“ statt.

Der Workshop wird im Kontext des LArS-Projekts ausgerichtet, in dem ein hochschulübergreifendes Team aus Fachdidaktiker/-innen der Sozialwissenschaften Animationsfilme realer Unterrichtsszenen für die Lehrerbildung sowie begleitende Lehr-/Lernmaterialien entwickelt. Erste Lehr-/Lernszenarien sowie Potentiale und Limitationen dieses neuen Formats sollen im Rahmen des Workshops mit interessierten Fachdidaktiker/-innen, Lehrerbildner/-innen, Lehrkräften und Studierenden des Fachs diskutiert werden. Der Workshop findet als Zoom-Konferenz statt und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt per E-Mail bei Frau Jutta Teuwsen.

Weitere Informationen finden Sie in der Projektbeschreibung sowie auf der Projekt-Homepage.